Kundenportal

Tel. 0951 70270

It’s a Match! Basketball meets Handwerk – brose Arena Bamberg

It’s a Match! Basketball meets Handwerk

Unter dem Slogan „It’s a Match! Basketball meets Handwerk” fand am Freitag, 19. Januar 2024 anlässlich des „Tag des Handwerks an bayerischen Schulen“ in der Brose Arena in Bamberg eine Berufsmesse für Schülerinnen und Schüler aus der Region statt.

Durch eine Kooperation zwischen der @hwkoberfranken und @brosebamberg konnten Interessierte im Foyer sowie am Spielfeldrand der Arena neben uns mit vielen weiteren Handwerksunternehmen in Kontakt kommen und Informationen zum jeweiligen Ausbildungsberuf aus erster Hand erhalten.

Das Mittelstand Digital-Zentrum Handwerk und die Fachhochschule des Mittelstands präsentierten spannende Karriereperspektiven im Handwerk.

Um auch wirklich nichts zu verpassen, leitete eine Challenge die 700 Jugendlichen an alle einzelnen Stände, an denen sie Fragen beantworten mussten und so an einem Gewinnspiel um einen signierten Basketball teilnehmen konnten, welcher in der Halbzeitpause beim Basketballspiel gegen @ratiopharmulm verlost wurde.

Weitere Beiträge …

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.