Kundenportal

Tel. 0951 70270

Erinnerungsfeier: Der Baum der Erinnerung

Erinnerungsfeier: Der Baum der Erinnerung

Im Laufe der letzten Woche haben unter dem Titel „Der Baum der Erinnerung“ die diesjährigen Erinnerungsfeiern zum Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres in unserer Aussegnungshalle stattgefunden. In Zeiten der Trauer kann es tröstlich sein, sich gemeinsam an die Verstorbenen zu erinnern. Dazu möchten wir an unseren Gedenkfeiern Zeit und Raum geben.

In einem Ritual wurde ein Olivenbaum mit Erinnerungen an die einzelnen verstorbenen Angehörigen und Freunde geschmückt. Dieser „Baum der Erinnerung“ hat seinen festen Platz in unserem Haus, sodass alle Menschen, die wir auf ihrem letzten Weg begleiten durften, auch hier bei uns einen Erinnerungsort haben.

Die Gestaltung der Abende hat @lebensrednerin_katharina_grill übernommen. Musikalisch wurden die Feiern von Claudia Raab mit Gesang und Gitarre umrahmt. Nach den Gedenkfeiern bestand die Möglichkeit mit anderen Trauernden bei Getränken und Lebkuchen ins Gespräch zu kommen und zu verweilen.

Weitere Beiträge …

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.